Einsatz H19-2019 | Ölspur in Willroth

Einsatz H19-2019 | Ölspur in Willroth

Eine Ölspur in der Ortslage Willroth sorgte am Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehr Horhausen. Beim Eintreffen wurde als erstes die Größe der Ölspur erkundet und dabei festgestellt, dass sich in mehreren Straßen Öl auf oder neben der Fahrbahn befindet. Aufgrund der nassen Straße war das Öl auch bereits verlaufen, sodass eine circa 250 Meter lange Ölspur sich durch den Ort zog.
Es wurde sofort damit begonnen die anliegenden Kanal- und Gullieinläufe mit Ölbindemittel zu umranden, damit kein weiteres Öl in die Kanalisation eindringen kann. Anschließend wurden die weiteren Ölflecken auf der Straße abgestreut, sowie der Ortsbürgermeister der Gemeinde Willroth über die Situation in Kenntnis gesetzt.
Ebenfalls mit uns im Einsatz war die FEZ der Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld.